Calibu geb. 1988 - 02.08.2018

"Danke dass wir  uns gefunden haben. Am 29.01.2010 hat er als erstes Kamel hier den Hof betreten. Zu Anfang hatte ich nicht nur Respekt sondern mich sogar ein wenig gefürchtet. Über die Jahre und die Zusammenarbeit mit Sylvie Krystufek (www.kamelzille.de) sind wir uns immer näher gekommen, der gegenseitige Respekt blieb erhalten aber die beiderseitige Furcht wandelte sich in Zuneigung und Vertrauen. Es gab viele lustige und beeindruckende Momente mit ihm und er war ein großartiger Lehrmeister für mich. Erhaben, souverän, schlau, absolut sozial in der Herde und als Boss konsequent und gerecht.
12 gesunde und sehr schöne Fohlen hat er noch gezeugt, davon 9 Stutfohlen. Unsere gemeinsame Zeit ging viel zu schnell zu Ende und ich mußte ihn gehen lassen. Ich vermisse ihn sehr!" Anja Peters